Aktuell

Halbjahreszeugnisse und Informationen zum Stundenplan

Liebe Eltern,

die Kinder der 3. und 4. Schuljahre erhalten am Freitag, 28.01.2022, die Halbjahreszeugnisse.
Daher haben alle Schülerinnen an diesem Tag von 07:45 Uhr bis 10:30 Uhr Unterricht. Bei Betreuungsbedarf melden Sie sich bitte in der OGS.

Am Mo, 31.01.22 ist ein beweglicher Ferientag. Alle Schülerinnen und Schüler haben schulfrei. Die OGS ist für die angemeldeten Kinder geöffnet.

Am Di, 01.02.22 findet ein pädagogischer Studientag statt. Alle Schülerinnen und Schüler haben schulfrei. Die OGS ist an diesem Tag  Am Mi, 02.02.22, beginnt der Unterricht für alle Kinder um 8.30 Uhr und endet nach neuem Stundenplan.

Informationen zum neuen Stundenplan:

Das Fach „Musik“ kann in den 2. Klassen nur mit 1 Wochenstunde erfolgen, da nicht
ausreichend Musiklehrer zur Verfügung stehen. Frau Walkenhorst besucht dazu eine Fortbildung, sodass wir hier schon bald wieder besser aufgestellt sind.
Wir freuen uns, in den 3. Klassen wieder den Schwimmunterricht anbieten zu können. Hierzu gab es bereits einen Elternbrief mit Informationen und Terminen für die jeweilige Klasse. Da
für den Schwimmunterricht Kolleg*lnnen mit Rettungsbefähigung eingeteilt werden müssen, gab es bereits einen Elternbrief mit Informationen und Terminen für die jeweilige Klasse. Da
für den Schwimmunterricht Kolleg*lnnen mit Rettungsbefähigung eingeteilt werden müssen,
wird es hier zu Verschiebungen in anderen Bereichen des Stundenplans kommen.
Insgesamt kann der Unterricht mit voller Stundetafel eingeteilt werden. Allerdings werden in
diesem Halbjahr keine AGs mehr angeboten werden können.

Mit freundlichen Grüßen
S. Lösing und N. Nachtmann