Aktuell

Kunstprojekt „Bunte Hunde“

Das Kunstprojekt „Bunte Hund“ entstand durch den Wunsch an unserer Schule eine lebensgroße Figur mit Kindern nach der Idee der „bunten Kühe“ farbig zu gestalten und dem Zufall zehn lebensgroße Hunde zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Ohne die tatkräftige Unterstützung der Firma „RB Pulverbeschichtung GmbH & Co.KG“ und die gesponserten Farben der Firma „Hammer“ wäre die perfekte Grundlage und große Auswahl der Farben kaum möglich gewesen.

Durch die Vielfalt der Hunde konnten sich viele verschiedene „Künstler“ beteiligen, so dass aus allen Bereichen des Schullebens mindestens ein Vertreter kreativ wurde: Mütter, Väter, Jungen, Mädchen, Lehrerinnen, die Schulsekretärin und sogar ein externer aufstrebender junger Künstler, der von der Idee begeistert war, beteiligte sich.

Schlussendlich werden die Kunstwerke fachmännisch von der Firma „Meise“ mit Klarlack lackiert, so dass die späteren Besitzer sicherlich sehr lange Freude daran haben werden.

Die „Bunten Hunde“ stehen zur Zeit in unserer Miniausstellung in der Pausenhalle und dürfen sehr gerne besichtigt werden.

Die Hunde stehen zum Verkauf und der Erlös fließt zu 100% in das Zirkusprojekt der Grundschule! Gutes Design für den guten Zweck!

 

 

Hier geht´s zur PowerPoint Präsentation des Kunstprojekts Bunte Hunde