OGS – Team

Liebe Eltern, liebe Schüler,

wir sind das Team der OGS Elkenbrede. Wir freuen uns, Dir den Schulnachmittag zu gestalten!

Die OGS bietet eine verlässliche pädagogische Betreuung mit gemeinsamen Mittagessen an. Außerdem begleiten wir dich bei den Hausaufgaben oder in der Lernzeit. Wir sind für dich in der Zeit von montags bis donnerstags von 07:30Uhr bis 08:30Uhr und 11:35 Uhr bis 16:30Uhr, am Freitag von 07:30Uhr bis 08:30Uhr und von 11:35Uhr bis 15:00Uhr da.

Wenn du einen Platz in der OGS hast, kannst du drei Wochen in den Sommerferien in der OGS verbringen sowie jeweils eine Woche in den Oster- und Herbstferien. Auch wenn mal kein Unterricht stattfindet, wie an beweglichen Ferientagen, sind wir für dich da. Zwischen Weihnachten und Neujahr hat die OGS jedoch geschlossen. Hierfür achten deine Eltern bitte auf die Schließzeiten für das Schuljahr.

Wenn du einen VESUV-Platz (verlässlicher Schulvormittag) hast, darfst du von montags bis freitags von 07:30Uhr bis 08:30Uhr und nach dem Unterricht bis 13:15 Uhr (Ende 6. Stunde) zu uns kommen. Die Ferienzeit kannst du jedoch Zuhause genießen. Die Verträge der Vesuv- Betreuung enden üblicherweise zum Schuljahresende der zweiten Klasse. Falls es genügend Plätze gibt, können auch Kinder aus Jahrgang 3 und 4 aufgenommen werden, diese erhalten jedoch einen Jahresvertrag.

Wenn du oder deine Eltern uns erreichen möchtet, ist die Telefonnummer des OGS Büros: 05222-9527529 oder per E-Mail: ogselkenbrede@awo-lippe.de.

Träger unserer OGS ist die AWO Soziale Dienste Lippe gGmbH, Bahnhofstraße 33 in 32756 Detmold. Die Telefonnummer lautet: 05231 9781-0.

Wir freuen uns auf Dich!