Über unsere Schule

Kollegium

An unserer Schule unterrichten aktuell 18 Lehrerinnen, zwei Sonderpädagoginnen und eine Lehramtsanwärterin. Zu unserem Team gehören ebenfalls zwei Sozialpädagogische Fachkräfte für die Schuleingangsphase.

Frau Altenhöner

Frau Altenhöner ist eine der beiden Klassenlehrerinnen der 4a. Sie unterrichtet Deutsch, Englisch, Musik und Religion.  Außerdem kann sie gut schwimmen und übernimmt deswegen den Schwimmunterricht.

Frau Becker

Frau Becker ist eine unserer Sonderpädagoginnen und arbeitet ganz individuell mit den Kindern.

Frau Biermann

Frau Biermann ist die Klassenlehrerin der 1a. Sie unterrichtet Deutsch, Sachunterricht, Religion und Englisch. Sie ist unsere Ausbildungsbeauftagte.

Frau Brocke

Frau Brocke ist eine der beiden Klassenlehrerinnen der Klasse 4a. Sie unterrichtet Deutsch, Mathe, Sachunterricht, Englisch und Kunst.

Frau Cameron

Frau Cameron unterrichtet Deutsch, Mathe, und Englisch.

Frau Dittmann

Frau Dittmann ist eine unserer Sonderpädagoginnen. Sie hilft uns beim Lernen neuer Dinge.

Frau Djouak

Frau Djouak ist die Klassenlehrerin der Klasse 3a. Sie unterrichtet Deutsch, Kunst und Sachunterricht. Sie betreut das Projekt der „bunten Hunde“ und ist unsere Kunst- und Kulturbeauftragte.

Frau Felsch

Frau Felsch ist die Klassenlehrerin der Klasse 3c. Sie unterrichtet Deutsch, Sachunterricht, Musik, Kunst und Religion.

Frau Galster

Frau Galster unterrichtet Deutsch, Mathematik und Sachunterricht. Sie kennt sich besonders gut mit I-Pads und Computern aus und ist unsere Medienbeauftragte.

Frau Göke

Frau Göke ist unsere Referendarin. Sie unterrichtet Mathe, Deutsch und Sachunterricht.

Frau Hanke

Frau Hanke ist die Klassenlehrerin der Klasse 1b. Sie unterrichtet Deutsch, Sachunterricht, Kunst und Musik. Sie gestaltet die Schulgottesdienste regelmäßig musikalisch mit und leitet das Musical-Projekt. Sie ist außerdem unsere Sprach- und Hochbegabtenbeauftragte.

Frau Helsberg

Frau Helsberg hilft vielen Kindern dabei, Deutsch zu lernen und ihr Deutsch zu verbessern.

Frau Hempel

Frau Hempel ist die Klassenlehrerin der Klasse 4c. Sie  unterrichtet Mathe, Deutsch, Sachunterricht und Englisch.

Frau Herbrand

Frau Herbrand unterrichtet  Religion und Musik. Sie spielt Klavier und Geige und leitet den Schulchor. Im Moment ist sie in Elternzeit.

Frau Karla

Frau Karla ist eine unserer Sonderpädagoginnen. Sie unterrichtet Mathematik und Sachunterricht. Ihr Spezialgebiet ist die „Erste Hilfe“.  Außerdem spielt Frau Karla Gitarre und singt in einer Band. Im Moment ist Frau Karla in Elternzeit.

Frau Langnickel

Das ist Frau Langnickel. Sie ist die Klassenlehrerin der 3b und unterrichtet Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Kunst, Sport und Musik.

Frau Meyer

Das ist Frau Meyer. Sie ist eine der beiden Klassenlehrerinnen der 1c und unterrichtet Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Kunst, Sport und Musik. Sie kann gut schwimmen und spielt Klavier.

Frau Peßler

Frau Peßler unterrichtet am liebsten Musik.

Frau Raetze

Frau Raetze ist die Klassenlehrerin der Klasse 2a. Sie unterrichtet Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Musik und Sport. Mit Computern kennt sie sich besonders gut aus, darum ist sie unsere Digitalisierungsbeauftragte.

Frau Sagel

Frau Sagel ist eine der beiden Klassenlehrerinnen der 1c. Sie unterrichtet Deutsch, Mathematik, Sport und Englisch. Außerdem leitet sie das Projekt „fit4future“.

Frau Seifert

Frau Seifert ist die Klassenlehrerin der Klasse 4b. Sie  unterrichtet Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Kunst.

Frau Walkenhorst

Frau Walkenhorst ist die Klassenlehrerin der Klasse 2b. Sie unterrichtet Deutsch, Mathematik, Musik, Sachunterricht und Sport. Sie liebt Musik und leitet deswegen die Tanz-AG.