„Zu Fuß zur Schule“

Wann?

Datum: 18.09.2023 – 29.09.2023 , ganztägig

Beschreibung

Am 22. September ist weltweit der „Zu Fuß zur Schule“-Tag, der vom Aktionsbündnis „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“ getragen wird. Im Rahmen dieser Aktion wird jedes Kind dazu aufgefordert, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Roller zur Schule zu kommen.

Vom 18.09.2023 bis zum 29.09.2023 sollen möglichst alle SchülerInnen zu Fuß oder mit dem Fahrrad oder Roller sicher zur Schule kommen.

Die Kinder, die wegen eines längeren Schulwegs mit dem Auto gebracht werden müssen, haben die Möglichkeit, sich jeden Morgen um 7:35 Uhr am P6 (großer Parkplatz an der Herforder Straße) zu treffen und von dort gemeinsam mit dem Walking Bus den restlichen Weg zur Schule zu gehen.

Dazu benötigen wir noch Eltern, die die Kinder auf dem Weg vom P6 um 07:35 Uhr abholen und auf dem ca. 10 minütigen Weg begleiten. Wenn Sie dabei unterstützen können, melden Sie sich bitte bei der Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Jedes Kind bekommt für diese Woche einen Laufpass, in dem es an jedem Morgen, an dem es zu Fuß zur Schule kommt, von den Lehrerinnen vor der Schule einen Stempel bekommt.
Am Ende der Aktionswoche bekommt die Klasse mit den anteilig meisten Stempeln eine Urkunde.
Wir freuen uns sehr, wenn möglichst alle Kinder unserer Schule an dieser Aktion teilnehmen!

Alle Infos zu dem Projekt finden Sie im Anschreiben WalkingBus 2023 und im Flyer Zu Fuß zur Schule.