Klassen

Klasse 1a

Hallo wir sind die Papageienklasse und seit diesem Schuljahr neu an der Schule.

In unserer Klasse sind 21 Kinder.

Unsere Klassentiere heißen Pippa und Pepe.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Brocke. Sie unterrichtet bei uns Mathe, Deutsch, Kunst und Sachunterricht. Mit Frau Altenhöner machen wir Musik und Religion und bald auch Englisch. Frau Iking und Frau von Hülsen helfen und unterstützen uns wo sie können.

 

15.09.20

Heute war der Polizist bei uns zu Besuch. In der Klasse haben wir besprochen, wie man sich im Straßenverkehr sicher verhält.  Anschließend durften wir das gemeinsam üben. Mit dem Polizisten sind wir an der Ampel über die Straße gegangen. Haben geübt wie man richtig guckt bevor die Straße überquert wird. Am Ende durften wir das sogar schon ganz alleine machen und wurden vom Polizisten gelot.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausflug in den Tierpark Herford

Am 01.10.20 sind wir gemeinsam mit den Eulen und den Flamingos von der Schule nach Herford in den Tierpark gewandert.                                                         Voller Vorfreude haben wir den langen Hinweg super gemeistert.

 

 

 

 

 

 

 

Dort angekommen mussten wir erst einmal frühstücken.

 

 

 

 

 

 

 

In kleinen Gruppen haben wir dann den Tierpark erkundet und durften noch etwas auf dem Spielplatz spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hatten einen schönen Tag und sind uns alle einig, das machen wir noch mal.

 

 

30.10.20

Im Sachunterricht und in Kunst haben wir in dieser Woche zum Thema Herbst gearbeitet. Dazu haben wir über die verschiedenen Laubbäume und ihre Früchte gesprochen. Beim Blättersammeln auf dem Schulhof kam uns die Idee, mit den Blättern ein Bild zu bestalten.

Mit Wasserfarben haben wir unsere Blätter in Herbstfarben angemalt und damit gedruckt. Die Kinder haben toll gearbeitet und die Bilder

sind wunderschön geworden.