Klassen

Klasse 2b

Hallo,

wir sind die Bienen-Klasse und seit diesem Schuljahr neu an der Schule. In unserer Klasse sind 24 Kinder.

Unser Klassentier ist die Biene Mela.

 

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Hellsberg. Sie unterrichtet Deutsch, Sachunterricht und Kunst bei uns. Auch mit Frau Brocke haben wir viel Spaß. Sie unterrichtet bei uns Mathe, Englisch und DaZ.

Unser Kuscheltiertag

Am 11. September durften wir unsere Kuscheltiere mit in die Schule bringen. Der Größte war auf jeden Fall Haio der Hai. Er hat sich aber zum Glück ganz gut mit seinem Sitznachbarn Ella die Eule verstanden, sodass er etwas mehr Platz einnehmen durfte. Wir hatten aber auch den Bären Leo zu Besuch, der super im Karate ist und seinen Schützling vor allen Gefahren beschützt.

 

         

 

 

Zu Fuß zur Schule

Bei der Monatsfeier vor den Herbstferien war die Freude groß und wir hatten einen Grund zum Jubeln. Fast alle Kinder sind eine Woche lang „Zu Fuß zur Schule“ gegangen, sodass wir bei der Aktion den ersten Platz belegt  haben.

Da fielen Sätze wie:
„Ich habe Tränen in den Augen, weil ich mich so freue!“
„Mein Herz zerspringt vor Glück!“
„Ich kann es gar nicht glauben. Die haben unsere Klasse aufgerufen!“

 

 

 

 

 

 

 

 

„Die Vorfreude auf Weihnachten beginnt!“

Dank des tollen Engagements der Eltern haben wir einen eigenen Weihnachtsbaum in der Klasse stehen. Damit dieser zur Weihnachtszeit auch schön bunt strahlt, haben wir gemeinsam den Weihnachtsbaumschmuck gebastelt. Dabei durften natürlich auch die Plätzchen und der Kinderpunsch nicht fehlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

„Der Projekttag: Weihnachten“

Was kann es schöneres geben, als sich einen Tag nur mit Weihnachten zu beschäftigen? Gemeinsam mit den Eltern haben wir die Fenster geschmückt und eine Elchtapete für die Eingangshalle gestaltet. Zur Belohnung für so viel künstlerisches Talent wurden die Kinder zum „Pippi Langstrumpf“- Weihnachtskino eingeladen.

 

 

So schön kann Schule sein!

Am 24.01.2020 besuchten wir gemeinsam mit der ganzen Schule das Kino in Bad Salzuflen. Der Film „Checker Tobi“ und das Geheimnis unserer Erde war ein toller Film für alle Klassen.

Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und sie waren sich einig, das machen wir noch mal!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiel-Zeit für die Bienen

Gutes Arbeiten muss belohnt werden! Nach der Arbeit kommt das Vergnügen…  die Klasse 1b hat sich eine gemeinsame Spiel-Stunde gewünscht. Die Kinder durften Gemeinschaftsspiele von zu Hause mitbringen, die dann mit allen Kindern zusammen ausprobiert und gespielt wurden.

„Wir sind ein super Team und haben toll zusammen gespielt.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu Besuch in der Bücherei

Heute haben wir einen schönen Vormittag in der Bücherei verbracht. Dort gibt es nicht nur Bücher, auch CDs, Spiele und DVDs können dort ausgeliehen werden. Uns wurde eine spannende Geschichte vorgelesen, aus einem Buch, das es erst wenige Tage in der Bücherei gibt. Außerdem hat jeder von uns einen Büchereiausweis bekommen. Jetzt können wir uns auch alleine Bücher ausleihen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helau und Alaaf in der 1b

Die Bienen feiern Karneval. Die tollen Kostüme wurden stolz bei der Modenschau präsentiert. In der Turnhalle konnten wir uns an verschiedenen Stationen austoben und zur Belohnung gab es ein leckeres Frühstück. Beendet wurde der bunte Tag mit Tanzspielen in der Klasse.