Klassen

Klasse 3a

Hallo, wir sind die Löwenklasse. In unserer Klasse sind 21 Kinder. Der Löwe „Luki“ ist unser Klassentier und begleitet uns seit dem 1. Schultag.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Herband- Brogsitter. Sie unterrichtet bei uns Deutsch, Mathe, Kunst, Musik, Religion und Sachunterricht. In der Schule haben wir zusammen viel Spaß, wir lachen und singen viel und entdecken gerne neue Sachen. Besonders gerne machen wir Kunst und Musik.

 

Bastelnachmittag der Klasse 1a:

Am Mittwoch, den 03.04.2019 fand der Bastelnachmittag der Löwenklasse statt. Gemeinsam mit ihren Eltern bastelten die Kinder frühlingshafte Dekoration für den Klassenraum. Schon nach kurzer Zeit waren liebevoll gestaltete Schmetterlinge, große bunte Bienen und Osterhasen fertig. Zwischendurch konnten sich die fleißigen Bastler an dem großen Kuchenbuffet mit Muffins, Keksen und Kuchen stärken.

Vielen Dank an alle helfenden Eltern, die zu diesem schönen gemeinsamen Nachmittag beigetragen haben!