Klassen

Klasse 2c

Wir sind die Ferkel-Klasse.

 

Unser Maskottchen heißt Elfriede.

 

 

Ob ihr`s glaubt oder nicht: Schweine haben ein gutes Gedächtnis, kommunizieren miteinander, haben eine räumliche Vorstellung, verstehen symbolhafte Informationen, können präsentierte Abläufe lernen, haben unterschiedliche Charaktere, benutzen Werkzeuge und vieles mehr. Das könnt ihr übrigens bei PETA Deutschland e.V. oder http://www.zeit.de nachlesen.

Wir sind stolz darauf, mit 24 Kindern zu der Ferkel-Klasse zu gehören. Unsere Lehrerin ist Frau G.-Hanke. Sie unterrichtet in unserer Klasse Deutsch, Sachkunde, Kunst und Musik. Bei Frau Fräßdorf haben wir Mathematik, bei Frau Sagel Englisch und Sport und bei Frau Biermann Religion.

 

In der Adventszeit haben wir mit unseren Eltern zusammen einen Engels-Adventskalender gebastelt. Wir haben auch eine Weihnachtsmarkt-Ralley veranstaltet.

 

 

 

 

 

Am Rosenmontag hatten wir viel Spaß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als der Sturm Sabine tobte, haben die 8 Kinder aus unserer Klasse sich spontan mit den Kindern aus der 1a zusammengetan.

 

 

 

 

 

Im Kunstunterricht können wir schon richtig gut mit unseren Wasserfarben umgehen, aber nicht nur mit Wasserfarben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir waren auch schon in der Stadtbücherei, im Kino mit Checker Tobi und wollen nächste Woche die Frühblüher im Kur- und Landschaftspark begutachten. Mit allen 1. Klassen geht`s bald in den Tierpark.

x